Direkt zum Inhalt

Mit einer Saftkur abnehmen: So unterstützt dich Saft beim Abnehmen

Saftkuren sind für viele Menschen eine große Hilfe dabei, einen Reset für ihre Lebensgewohnheiten einzurichten. Verzichtest du einige Tage auf feste Nahrung und trinkst nur Säfte, kann sich dein Wohlbefinden verbessern und du kannst mehr Energie haben. Gleichzeitig hilft Fasten mit Saft auch beim Abnehmen, da du nur wenige Kohlenhydrate zu dir nimmst. 

Wir fassen für dich zusammen, wie eine Saftkur überhaupt abläuft und wie sie dich beim Abnehmen unterstützen kann. Darüber hinaus erfährst du, was du beim Saftfasten beachten solltest und welche Säfte sich dafür am besten eignen. Dabei stellen wir dir auch die hochwertigen Kuren von Bergblut vor. 

Wie läuft das Saftfasten ab?

Beim Saftfasten verzichtest du für mehrere Tage auf feste Nahrung und unterstützt damit die natürlichen Reinigungsprozesse deines Körpers. 

Mehr erfahren arrow-down

Wie kann ich mit einer Saftkur abnehmen?

Mit Säften zum Abnehmen vermeidest du ungesunde und stark verarbeitete Lebensmittel – du sparst außerdem Kalorien und kannst dadurch Gewicht verlieren. 

Mehr erfahren arrow-down

Saftkur zum Abnehmen: Das solltest du beachten:

Verzichte während der Saftkur auf Nikotin, Alkohol und Zucker. Ergänze deine Kur, wenn nötig, mit einer Suppe.

Mehr erfahren arrow-down

Welche Säfte wähle ich für eine gesunde Saftkur aus?

Die Säfte für deine Saftkur sollten frei von Zuckerzusätzen, Farbstoffen oder anderen Zusätzen sein – nur dann sind sie für das Abnehmen geeignet. 

Mehr erfahren arrow-down

Wie läuft das Saftfasten ab?

Das Prinzip der Saftkur ist leicht erklärt: Du verzichtest für einige Tage auf feste Nahrung. Stattdessen trinkst du mehrere Säfte pro Tag. Diese versorgen deinen Körper mit zahlreichen Nährstoffen und Vitaminen. Wie lange du eine solche Kur machst, hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab.

Deine erste Saftkur sollte idealerweise zwei bis drei Tage lang sein. Bist du bereits erfahren, dann kannst du sie auf bis zu sieben Tage ausweiten. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und dein Körper sich langsam an das Fasten gewöhnen kann. 

Viele Menschen machen eine Saftkur, wenn sie gesündere Essgewohnheiten und einen besseren Lebensstil starten möchten. Das kann oft schwerfallen: Du bist in deinem Alltag stark eingebunden, fühlst dich gestresst und bist müde.

In solchen Situationen können Saftkuren einen Reset für deinen Körper einläuten. Durch das Verzichten auf feste Nahrung unterstützt du deinen Körper bei seinen natürlichen Reinigungsprozessen. Dadurch kann sich langfristig dein Wohlbefinden verbessern. Viele Menschen berichten, dass Kuren mit Saft ihnen bei der Ernährungsumstellung helfen und eine Wohltat für Körper und Geist sind. 

1 Tag Bio Saftkur Green

Mit unserer BIO Saftkur für ein bis sieben Tage erhältst du für jeden Tag sechs frische Säfte, die auch noch richtig gut schmecken. 

Jetzt kaufen

Wie kann ich mit einer Saftkur abnehmen?

Eine Saftkur kann dir dabei helfen, mit einer gesünderen Ernährungsweise zu starten. Sie kann einen positiven Effekt bei der Gewichtsabnahme haben. Denn während der Kur ernährst du dich ausschließlich von dem Obst und Gemüse, das in den Säften enthalten ist.

Dadurch verzichtest du gleichzeitig auf künstlichen Zucker, Schadstoffe und Chemikalien, die sich in vielen verarbeiteten Lebensmitteln befinden. Viele Fans von Saftkuren berichten, dass das Fasten ihren Stoffwechsel anregt und sie dadurch schneller abnehmen würden. 

Denn durch den Verzicht auf feste Nahrung sparst du ordentlich Kalorien ein und landest im Kaloriendefizit. Das kann dir dabei helfen, dein Körpergewicht zu reduzieren. Im Idealfall behältst du diese gesunde Ernährung auch nach der Kur bei: Sobald sie beendet ist, solltest du weiterhin viel Obst und Gemüse verzehren, während du gleichzeitig auf stark verarbeitete Lebensmittel verzichtest. 

Ein solcher Reset für deinen Körper kann dir langfristig dabei helfen, bessere Lebensgewohnheiten einzuführen und gesünder zu leben. 

Saftkur zum Abnehmen: Das solltest du beachten

Du kannst dir vorstellen, eine Saftdiät auszuprobieren? Neben den passenden Säften solltest du dich mit einigen weiteren Rahmenbedingungen für die Saftkur beschäftigen. Denn damit dein Körper von der Kur profitiert und optimal entlastet werden kann, ist dein gesamter Lebensstil entscheidend. 

Während der Saftkur solltest du beispielsweise auf Alkohol und Nikotin verzichten. Beides würde deinen Körper belasten und den positiven Effekt der Saftkur behindern. 

Gleichzeitig solltest du versuchen, tatsächlich auf jegliche Form von fester Nahrung zu verzichten und tatsächlich nur die Säfte zu trinken. Das kann am Anfang schwer und ungewohnt sein, aber mit der Zeit fällt es vielen Saft-Fans leichter. 

Hast du das Gefühl, die Saftkur nicht zu schaffen, könntest du zusätzlich eine Bio Suppe verzehren. Vielen Menschen hilft es, beim Fasten immerhin eine Suppe essen zu können. Aber Achtung: Diese muss frei von Zucker und Zusatzstoffen sein. 

Hast du keine Zeit, eine solche Suppe selbst zu kochen, dann kannst du einfach zu den BIO Suppen von Bergblut greifen. Sie bestehen aus Gemüse und Gewürzen – mehr ist nicht enthalten. Wirf gerne einen Blick auf unsere drei köstlichen Suppen: 

Welche Säfte wähle ich für eine gesunde Saftkur aus?

Für eine gesunde Saftkur solltest du auf einen Aspekt besonders viel Wert legen: die Qualität deiner Säfte. Damit die Saftkur dein Wohlbefinden verbessern kann, müssen die Obst- und Gemüsesäfte aus natürlichen Zutaten bestehen. Bevor du dir die Säfte für das Fasten kaufst, solltest du die Zutatenliste prüfen:

Zucker mit NO Schrift

Säfte ohne zugesetzten Zucker:

Die Säfte sollten keinen zugesetzten Zucker oder künstliche Süßstoffe enthalten.  Im Bestfall ist nur die natürliche Süße der Zutaten enthalten, damit sich die positive Wirkung entfalten kann und die Kur förderlich beim Abnehmen ist.

Auswahl an Obst, Gemüse und Gewürzen

Besonders reine Rezeptur:

Auch Geschmacksverstärker oder andere Zusatzstoffe sind bei einer Saftkur nicht förderlich. Es sollten nur Obst, Gemüse und Gewürze enthalten sein. Alle anderen Bestandteile könnten den guten Effekt deiner Saftkur mindern. 

Obst und Gemüse und organic Schriftzug

Säfte in Bio-Qualität:

Wir empfehlen dir außerdem, zu Säften in Bio-Qualität zu greifen. Das bedeutet, dass die Zutaten ohne den Einsatz chemischer Pestizide oder Düngemittel angebaut worden sind. Das ist nicht nur für deinen Körper besser, sondern auch für die Umwelt und die Tiere. 

verschiedenes Obst

Hoher Vitamingehalt:

Während der Saftkur nimmst du viele Vitamine und Nährstoffe über die Säfte zu dir. Deshalb solltest du prüfen, wie der Saft hergestellt wird. Bei einigen Verfahren werden die Zutaten erhitzt, wodurch einige Vitamine zerstört werden können. 

Möchtest du deinem Körper mit einer Saftkur etwas Gutes tun und gleichzeitig auch ein paar Kilo verlieren, solltest du unbedingt auf die Qualität der Säfte achten. Nur mit den richtigen Produkten wird die Saftkur positive Auswirkungen auf deinen Schlaf, deinen Darm und dein Energielevel haben.

Abnehmen mit den kaltgepressten Säften von Bergblut

Du möchtest mit einer Saftkur abnehmen und suchst dafür die passenden Säfte? Wir bieten dir eine praktische Saftkur für ein bis sieben Tage. Für jeden Tag erhältst du sechs frische Bio Säfte. Sie bestehen aus Obst und Gemüse, das wir möglichst lokal beziehen. Dabei kannst du flexibel entscheiden, wie lange deine Saftkur dauern soll: Wir bieten dir Sets für ein bis sieben Tage. 

Unsere BIO Säfte sind frei von zugesetztem Zucker, Konservierungsstoffen oder weiteren Zusätzen. Wir setzen vielmehr auf reine Zutaten und eine geeignete Herstellung. Unsere Säfte sind allesamt kaltgepresst. Durch dieses Verfahren bleiben alle Vitamine in den Zutaten enthalten und wandern direkt in unsere Flaschen. 

Zu deiner Bestellung erhältst du außerdem eine praktische Anleitung, wie deine Saftkur ablaufen könnte. Du erhältst verschiedene Sorten, die allesamt einen guten und natürlichen Geschmack haben. Worauf wartest du also noch? Mit der BIO Saftkur von Bergblut kannst du deine Energie steigern und einen Reset für deinen Körper einläuten!

Starte jetzt deine BIO Saftkur von Bergblut

Mit unserer BIO Saftkur für ein bis sieben Tage erhältst du für jeden Tag sechs frische Säfte, die auch noch richtig gut schmecken. 

Jetzt kaufen

Einkaufswagen

Schließe deine Bestellung jetzt ab, damit deine bunte Saftlieferung in wenigen Tagen bei dir ist.